Weihnachtskonzert in St. Martinus

Eine Stunde voller Freude beschert

Nottuln, 30.12.2023 -
Bericht aus der WN vom 28.12.2023:

"Wir wollen Ihnen und Euch einfach eine große Freude machen“, erklärteam Samstagnachmittag Kantor Heiner Block den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern zur Begrüßung in der St. Martinuskirche. Unter seiner Leitung stimmten der Kinder- und Jugendchor sowie der Kirchenchor St. Martinus Nottuln die Zuhörerinnen und Zuhörer am Tag vor Heiligabend auf das Weihnachtsfest ein.Das Stück „Weihnachtsfreude riesengroß“ sangen alle Chöre gemeinsam stimmungsvoll als Erstes. „Leise rieselt der Schnee“ stand trotz des Regenwetters auf dem Programm, und die Besucher stimmten gerne bei der Liedzeile „Freue dich, Christkind kommt bald“ mit ein. Genauso „In der Weihnachtsbäckerei“, in die sie die jüngeren Chormitglieder mit Begeisterung mitnahmen. Anspruchsvollere Chorstücke, lustige und vertraute Lieder wechselten sich in dieser Stunde ab. Dabei verdienten sich dieSängerinnen und Sänger, die sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammenfanden, immer wieder viel Applaus.

Weihnachtskonzert in St. Martinus